Gut vernetzt mit SCHOMERUS

Mit folgenden Gesellschaften und Kanzleien sind wir seit vielen Jahren freundschafltich verbunden und unterstützen uns gegenseitig bei der Beratung unserer Mandanten. Wir können Ihnen daher auch Lösungen in Bereichen anbieten, die nicht zu unseren Kernkompetenzen gehören, aber häufig Wechselwirkungen zu unseren Dienstleistungen aufweisen.

LOGOrn2019
Betriebswirtschaftliche Beratung

rosenbaum nagy unternehmensberatung

Die Berater der 'rosenbaum nagy unternehmensberatung' haben sich ausschließlich auf die betriebswirtschaftliche Beratung von Einrichtungen der Sozialwirtschaft spezialisiert. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Einführung von Steuerungs- und Controllingsysthemen über die Restrukturierungs- und Sanierungsberatung bis hin zum Interimsmanagement.

csm_dtb_logo_c3fb596bc6
Kunstrecht und Restitutionsrecht, Kulturgüterschutz

dtb Rechtsanwälte

Die Rechtsanwälte von dtb verfügen über langjährige Kunstmarktexpertise und vertreten deutsche und internationale Akteure des Kunstmarktes: Galerien und Auktionshäuser ebenso wie Kunstsammler, Künstler und Museen.

RTEmagicC_logo_fl_pfgo_cmyk.gif
Fördermittelgewinnung

Förderlotse

Die Agentur Förderlotse ist die erste Beratungsagentur, die sich auf die Fördermittelgewinnung für gemeinnützige Organisationen spezialisiert hat. Neben Consultingleistungen bietet sie Seminare und Inhouse-Schulungen sowie ein Fördermittelhandbuch für Praktiker an.

hlb-deutschland
Kompetenz intelligent vernetzt

HLB Deutschland

HLB Deutschland ist ein Netzwerk mittelständischer, unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Das Netzwerk zeichnet sich seit 1972 durch ein starkes persönliches Engagement seiner Mitglieder, ein fundiertes Verständnis für die Belange insbesondere inhabergeführter mittelständischer Unternehmen, Professionalität, Kompetenz sowie weltweite Verbindungen aus.

hlb-international
TOGETHER WE
MAKE IT HAPPEN

HLB International

Die deutsche HLB Gruppe ist Mitglied von HLB International, einer weltweiten Organisation von selbständigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Bereits seit 1969 arbeiten unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der HLB Kooperation – benannt nach den Netzwerkgründern Hodgson, Landau und Brands – zusammen und betreuen vorwiegend mittelständische Mandanten. HLB International gehört mit 600 Büros in mehr als 130 Ländern, 2.100 Partnern und rund 19.000 Mitarbeitern weltweit zu den zehn größten internationalen Netzwerken unabhängiger Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Auf dieses globale Netz eingespielter Partner können die Mandanten der deutschen HLB Partnerbüros jederzeit zurückgreifen.