Jasmin Schwunk

E-Mail jasmin.schwunk@schomerus.de

Tel. +49 30 23 60 88 6-0

Büro: Berlin

Jasmin Schwunk verfügt als gelernte Steuerfachangestellte (Kanzlei Kolless & Partner, Siegen) über ein fundiertes Wissen in sämtlichen Bereichen der Rechnungslegung. Es folgten betriebswirtschaftliche Studiengänge an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Bachelor of Economics & Law) und der Hochschule Osnabrück/FH Münster (Master of Auditing, Finance and Taxation) sowie die Bestellung zur Wirtschaftsprüferin im Januar 2014.

Bereits seit 2007 liegt der Fokus ihrer beruflichen Tätigkeit auf der Prüfung und Beratung von gemeinnützigen Unternehmen - zunächst als Mitarbeiterin, später als Prokuristin der Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Münster. Ihre Tätigkeit umfasste dabei insbesondere die Betreuung von Alten- und Jugendhilfeträgern, kommunalen und konfessionellen Krankenhäusern, Einrichtungen der Behindertenhilfe und Behindertenwerkstätten sowie von Komplexeinrichtungen im Sozialwesen. Seit 2015 verstärkt sie Schomerus, wo sie als Handlungsbevollmächtigte der Niederlassung Berlin ihre Kenntnisse im Geschäftsbereich NonProfit/Sozialwirtschaft einbringt.

Jasmin Schwunk war in den Jahren 2014 und 2015 als Privatdozentin an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management gem. GmbH für Steuerrecht sowie Internationale und Konzern-Rechnungslegung engagiert. Seit 2016 ist sie als Lehrbeauftragte an der HU Berlin für die Themen Steuerlehre und Gemeinnützigkeit tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte

Gemeinnützigkeitsrecht, Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerberatung, Buchführung und Jahresabschlüsse für gemeinnützige Körperschaften