Thomas Krüger

Thomas Krüger

Rechtsanwalt · Fachanwalt für Steuerrecht
Partner

E-Mail thomas.krueger@schomerus.de

Tel. +49 40 37601-2246

Büro: Hamburg

Thomas Krüger ist seit über 20 Jahren in der rechtlichen und steuerlichen Beratung gemeinnütziger Einrichtungen tätig. Er ist neben seiner beruflichen Tätigkeit durch Literaturbeiträge in Fachzeitschriften und durch Fachvorträge aktiv.

Besondere steuerliche Expertise gewinnt Thomas Krüger für unsere Mandanten aus seiner Tätigkeit als Mit-Autor des Standardkommentars von Schwarz zur Abgabenordnung, Abschnitt „Steuerbegünstigte Zwecke“ (§§ 51 bis 68).

Thomas Krüger ist seit 15 Jahren Mitglied im Arbeitskreis Steuern des DRK-Bundesverbandes. Dadurch hat er einen sehr guten Einblick in die Arbeitsweise und Gepflogenheiten im gesamten DRK-Bereich. Ebenso kennt er die aktuell diskutierten steuerlichen Fragestellungen aus dem Effeff.

Tätigkeitsschwerpunkte

Beratung von gemeinnützigen Organisationen in Fragen des Steuer-, Stiftungs-, Vereins- und Gemeinnützigkeitsrechtes