SCHOMERUS – Unsere Werte und Selbstverständnis.

Unsere Werte

Im Mittelpunkt: Der Mensch.

Wie in jedem Unternehmen handeln wir bei SCHOMERUS im Spannungsfeld zwischen Ethik und Ökonomie. Auch wenn es unser Ziel ist, erfolgreich zu wirtschaften, sind diese beiden Aspekte für uns nicht voneinander zu trennen. Eine werteorientierte Unternehmensführung im Sinne des „ehrbaren Kaufmanns“ bedeutet für uns, nicht nur unsere wirtschaftlichen Ziele zu verfolgen. Vielmehr richten wir unseren Führungsstil sowie unser gesamtes Handeln nach innen und außen an den Grundwerten des humanistischen und christlichen Menschenbildes aus.

Mit gelebten Tugenden wie Ehrlichkeit, Achtung der Menschenwürde, Gerechtigkeit, Fleiß und Demut schaffen wir ein Klima des Vertrauens. Zu unseren Mandantinnen und Mandanten bauen wir gute, respektvolle und tragfähige Geschäftsbeziehungen auf und arbeiten auch stets daran, sie langfristig zu erhalten sowie fortzuführen. Auch unseren Wettbewerbern wollen wir faire Konkurrenten sein.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von SCHOMERUS ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese gilt es als Basis jederzeit menschlich und fair zu behandeln. Eine gerechte Entlohnung ihrer Leistung und menschenwürdige Arbeitsbedingungen verstehen sich für uns dabei von selbst. Auch endet unser Interesse an gemeinnütziger und ehrenamtlicher Arbeit nicht an der eigenen Tür. Mit unserem vielfältigen, persönlichen Engagement wollen wir Zeichen setzen für eine ebenso bewusste wie verantwortungsvolle Gesellschaft.

Unser Selbstverständnis

Eine gute Sache gehört in die besten Hände.

Was wäre unsere Welt ohne den tatkräftigen Einsatz von Menschen, denen das Wohl anderer wichtiger ist als Zahlen und Fakten? Gemeinnütziges Engagement ist eine unverzichtbare Säule unserer Gesellschaft und braucht einen starken und erfahrenen Partner. Als dieser Partner verstehen wir uns bei SCHOMERUS!

Gemeinsam mehr erreichen.

Soziales Engagement hat viele Gesichter. Immer aber steht dahinter der Wunsch, Gutes zu tun, ohne dass Gewinnstreben dabei im Vordergrund steht. Wir von SCHOMERUS sehen es als unsere Aufgabe, gemeinnützig tätigen Menschen und Organisationen in der komplexen Wirklichkeit von Gesetzgebung, Steuerrecht und Wirtschaftlichkeit unterstützend zur Seite zu stehen. Dies tun wir mit all unserer Erfahrung, die wir als Beraterinnen und Berater in der Wirtschaft, aber auch durch eigenes Engagement in steuerbegünstigten Organisationen sammeln konnten.

Erfahrung zahlt sich aus.