NON PROFIT / GEMEINNÜTZIGKEIT

Webinar: Digitaler Rechnungseingang mit Microsoft 365 – Unkompliziert und sicher!

Die Veränderungen der Arbeitswelt durch Covid-19 mit einer verstärkten Nutzung von Home-Office und digitalen Kommunikationswegen haben schonungslos die Schwachstellen einer papierhaften Rechnungsbearbeitung offengelegt. Die sachlichen oder rechnerischen Freigaben – durch den wohlbekannten Stempel – erfordern hier eine Anwesenheit der verantwortlichen Personen in den Büroräumen, in dem sich auch der zentrale Posteingang befindet. Mühsam müssen die Rechnungen manuell an die entsprechenden Personen mit der Hauspost weitergeleitet oder in persönlichen Postfächern bereitgestellt werden. Gerade in Corona-Zeiten besteht aufgrund der Abwesenheit die Gefahr, dass Rechnungen länger unbearbeitet liegen bleiben, mit der Folge von Mahnungen und den verlorenen Chancen auf Skontos.

Zur Sicherstellung einer Grundversorgung mit der täglichen Post wurden eifrig Briefe und Rechnungen eingescannt und entweder auf Netzlaufwerken oder per Mail bereitgestellt – beides leider nach den aktuellen steuerlichen Vorgaben ohne Weiteres nicht zulässig.

In unserem Webinar stellen wir Ihnen einfache Möglichkeiten zur Digitalisierung des Rechnungseingangs unter Microsoft 365 vor, die Sie bei der Abbildung Ihres internen Genehmigungsprozesses digital unterstützen. Die aufwendige Verteilung der Post sowie das zeitraubende Stempeln von Rechnungen entfällt somit vollständig. Ihre wertvolle Arbeitszeit wird frei für die wirklich wichtigen Dinge.

Bei all der Optimierung von Arbeitsabläufen haben wir nicht die rechtlichen Vorgaben vergessen: Sowohl der hinterlegte Workflow als auch die Archivierung der Rechnungen entsprechen den steuerlichen Anforderungen der GoBD!

Das Webinar richtet sich insbesondere an Einrichtungen und Organisationen, die bereits Microsoft 365 mit Teams verwenden, aber auch Interessenten an den Lösungen von Microsoft werden Argumente für einen Wechsel in die Cloud sammeln können.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Kurz vor dem Webinar erhalten Sie die Zugangsdaten für das Go-To Webinar von uns.


Referenten

Dr. Sebastian Brauer

Dr. Sebastian Brauer
Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CISA
+49 40 37601 - 2403
sebastian.brauer@schomerus.de

Peter Wiens

Peter Wiens
Senior Consultant
SharePointConsult

 



Termin

26.10.2020
9:00 - 10:00

Anmeldung erforderlich



Buchung für die Veranstaltung Webinar: Digitaler Rechnungseingang mit Microsoft 365 – Unkompliziert und sicher! am 26.10.2020

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zu dieser Veranstaltung? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Frau Kristina Shopova
Tel. 030 / 23 60 88 60
npo@schomerus.de

Weitere Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

<<Nov 2020>>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Ihre Frage ist nicht dabei? Sie möchten einen Gesprächstermin?

Für Sie ist ein erster Gesprächstermin bei uns selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Das Ziel ist ein persönliches Kennenlernen und Austausch mit Ihrem Ansprechpartner und Experten über Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ziele.

Für uns ist gegenseitiges Vertrauen die wichtige Basis für eine erfolgreiche und gerne langfristige Zusammenarbeit. Im Rahmen des Gesprächs können wir über Ihren Beratungsbedarf sprechen – ob im Bereich der Steuern, der Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Managementberatung oder Weiteres – und erstellen Ihnen im Anschluss auf Wunsch ein schriftliches Kostenangebot.

Sprechen Sie uns gern persönlich an. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt Zentrale

  • Bülowstraße 66
    Aufgang D1, 3. Etage
    10783 Berlin
  • +49 30 23 60 88 60

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 8:30 – 18:00

Termine nach Vereinbarung

logo-schomerus-w-200x45

Ihr Engagement in guten Händen

Mit viel Expertise, Erfahrung und Leidenschaft für den gesamten Gemeinnützigkeitsbereich steht Ihnen unser Team aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Strategieberatern gerne zur Seite.

Steuerberatung & Rechtsberatung

Schomerus & Partner mbB
Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer

Wirtschaftsprüfung

Hamburger Treuhand Gesellschaft
Schomerus & Partner mbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Standorte

Bülowstraße 66 | 10783 Berlin
Tel. 030 / 23 60 88 6 - 0 | Fax - 6199

Deichstraße 1 | 20459 Hamburg
Tel. 040 / 37 601 - 3000 | Fax - 199

Möhlstraße 35 | 81675 München
Tel. 089 / 24 886 45 - 40 | Fax - 59

Königsallee 61 | 40215 Düsseldorf
Signature by Regus
Tel. 0211 / 42 471 - 131 | Fax - 450

An den Bleichen 15 | 18435 Stralsund
Tel. 03831 / 300 00 - 85

© Copyright 2019 Schomerus Service GmbH